header.jpg

Simply The Best (STB) Teeniefreizeit, 17.-25.7.21

 --> Flyer STB 2021 <--

Moin, wo geit die dat?!

Richtig erkannt- es geht in den Norden, genauer gesagt an die Hohwachter Bucht in Schleswig-Holstein!

Vom 17.07-25.07.2020 ist unser Zuhause in der Ferienanlage Belle-Haven in Blekendorf nur wenige Fahrradminuten von der Ostsee entfernt.

Es erwartet dich ein Mix aus Action, chillen, Themensessions über Gott und uns. Lass dir das nicht entgehen! Anmeldeschluss ist der 30.04.2021!

Die Freizeit leiten Natalie Seitz und Johannes Belger.

Ausführliche Infos gibt es dann im Freizeitbrief per Email (!) zeitnah vor Freizeitbeginn.

Die Freizeit kostet bei Anmeldung bis 31. März 2021 379€, ab 01. April 2020 400€.

Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie Programm sind im Preis enthalten.

Das verbindliche Anmeldeformular kannst Du --> hier <-- herunterladen und an die angegebene Adresse schicken. Oder du füllst das --> Formular zur Online-Vorabanmeldung <-- aus (Du erleichterst uns dadurch die Verwaltung der Daten) und schickst das verbindliche Anmeldeformular ausgefüllt per Email oder Post an Johannes Belger.

Die Teilnahmebedingungen für die Freizeit findest du --> hier <--. Bitte lies sie sorgfältig durch.

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem: einfach eine E-mail an stb[at]ec-rms.de schicken.

Wir freuen uns auf dich! :o)

Dein STB-Mitarbeiterteam

Jungschar-Zeltlager 21.-30.7.21

Ice Age!

Hallo an alle Zeltlager-Interessierte zwischen 8 und 12 Jahren,
wir laden euch ein zum Ice-Age Zeltlager vom 21.-30.7.2021!

Beim Zeltlager sind wir viel im Wald unterwegs und machen Lagerfeuer. Es gibt jeden Tag andere Spiele oder Bastelarbeiten. Außerdem hört ihr von spannenden Menschen aus der Bibel und was sie mit Gott erlebt haben. Und was das mit dir zu tun hat – das wirst du mit Gleichaltrigen in Kleingruppen herausfinden! Erlebe 10 Tage lang eine super gute Gemeinschaft mit deinen Zeltmitbewohnern und mit der ganzen Gruppe!

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir noch keine 100 %ige Genehmigung der Behörden für das Zeltlager. Doch es gibt Möglichkeiten, wie man eine Freizeit mit Vorsichtsmaßnahmen durchführen kann. Das kann eine sogenannte „Insel-Lösung" sein. Dafür werden alle Teilnehmer und Mitarbeiter vor und evtl. einmal während dem Zeltlager auf das Corona-Virus getestet. Während der Zeit vermeiden wir „Kontakt zur Außenwelt“. Weitere Hygiene-Maßnahmen können ergänzt werden. Um die Planung einfacher zu machen, legen wir eine maximale Teilnehmerzahl von 25 Kindern fest.

Außerdem wird das Zeltlager dieses Jahr auf dem Zeltplatz des Freizeitheims Olfen stattfinden. Wir haben den Platz ausgekundschaftet und freuen uns darauf, mit euch neues Terrain zu erobern.

Unten könnt ihr Fotos vom Gelände und von vergangenen Lagern sehen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, darf das nach wie vor tun. Wenn ihr noch Freunde einladen wollt: jeder kann sich zunächst formlos über zeltlager[at]evgrm.de anmelden. Den aktualisierten Flyer findet Ihr unten und der Frühbucherrabatt wurde noch einmal verlängert.

Weitere Infos und eine Anmeldebestätigung folgen für angemeldete Kinder blockweise per E-Mail.

Das Zeltlager-Team ist schon dabei, für euch ein spannendes Programm vorzubereiten und wir freuen uns mit euch zuversichtlich auf die Sommerferien!
Bis bald!!!

 

Wer schon mal Zeltlager-Feeling bekommen und die Mitarbeiter sehen möchte, darf sich das Video anschauen, das letztes Jahr entstanden ist.

Aktuelle Infos erhaltet ihr über die E-Mailadresse zeltlager[at]evgrm.de.

Hier gibt's den --> Flyer <-- zum Download.

 

Treffen der Generationen, 13.5.2021 - Hybridveranstaltung

LINK ZUM LIVESTREAM von 2021: https://www.youtube.com/watch?v=VSlvtp7zAI4

Der EC Landesjugendverband Rhein–Main–Saar e.V. lud wie jedes Jahr ganz herzlich zum Treffen der Generationen am 13.05.2021 (Himmelfahrt) ein. Dieses Jahr in die Stadtmission Darmstadt.

Die diesjährige Veranstaltung war eine „Hybridveranstaltung“, das heißt, sie fand im Präsenzmodus statt und wurde gleichzeitig als Livestream auf unserem EC-RMS YouTube Kanal ausgestrahlt.

 

In diesem Jahr freuten wir uns als Gastredner auf Ulrich Weinhold. Ehemaliger Direktor des Gesamtwerkes von Hilfe für Brüder, CFI und Co-Workers - welches für rund 800 Projekte in 100 Ländern weltweit zuständig ist. Ulrich Weinhold hatte einiges zu sagen, und hat das kurzweilig und doch tiefgründig rübergebracht.

 

Das Thema des Tages war "Gebt ihr ihnen zu essen? - Bedürftigen helfen als unser Auftrag, aber wie?"

 

Als Special Guests waren Claudia Dürr + Svenja Sander mit am Start. Musikalisch begleiteten sie uns durch den Tag. Natürlich gab es auch wieder ein Quiz/Preisausschreiben - bei dem man vor Ort oder auch von zuhause aus mitmachen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner :)!

 

Viele Grüße vom TdG Team!

 

---> Hier gibt's den Flyer zum Download <--- 

 

******************************************************************

ACHTUNG: Aufgrund der Coronakrise fand das TdG 2020 per Videostream auf unserem YouTube Kanal statt, und nicht in der Modauhalle.

Über diesen Link gelangt Ihr direkt zum Stream: https://youtu.be/Ys51fuSRTcs. Dieser bleibt noch eine Weile online :), somit könnt Ihr auch im Nachhinein noch dabei sein.


******************************************************************

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates