header.jpg

Jungschartag am Samstag, 23.2.19

Am 23.2.19 ist es wieder soweit: Jungschartag des EC Rhein-Main-Saar!

Stattfinden wird er wieder in der LKG Reichenbach von 10h bis ca. 16h für alle ab 1. Schuljahr bis 13 Jahre.

Das Mitarbeiterteam bereitet wieder ein abwechslungsreiches Programm vor. Diesmal zum Thema "Upcycling".

Hää - was ist Upcycling? -> Beim Upcycling werden Abfallstoffe oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte (wie z. B. Möbel) umgewandelt ... .

 

Aus dem Programm:

- Alles um das Thema Upcycling

- Input zum Thema: "Wie Gott aus Schrott etwas wertvolles macht ..."

- Coole Musik

- Kreative Bastelworkshops

- Mittagessen

 

Kosten: 4 Euro (bar mitbringen)

 

 

Hier gibt's den --> Flyer <-- zum Herunterladen. Damit kannst Du Dich dann auch anmelden.

Oder frag Deine/n Jungscharleiter/in, wenn Ihr es als Gruppe macht.

 

Für die Jungscharleiter/in gibt es bei/von Stefan Kaiser zusätzliche Informationen, die per E-mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!angefordert werden können.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Im Namen des Mitarbeiterteams,

Stefan Kaiser

Jugendbildungsreferent im EC RMS

EC RMS Vertreterversammlung, 2.3.19

Auch 2019 gibt es wieder eine Vertreterversammlung. Am Samstag, 2.3.19. Veranstaltungsort ist die LKG Crumstadt, Mittelstr. 13, 64560 Riedstadt.

Alle Vertreter der EC Jugendarbeiten, Mitarbeiter, die unsere Jugendarbeit mittragen- und gestalten sowie Freunde, die mit Interesse, Gaben und Gebet die EC Arbeit begleiten sind herzlich eingeladen. --> Hier gibt's die Einladung zum Download <-- .

Es gibt viele Infos rund um den EC RMS, ein leckeres Kuchenbuffet und gute Gespräche. Abends wollen wir noch zusammen etwas Trinken gehen.

Ein dickes Danke geht an die LKG Crumstadt, in deren Räumlichkeiten wir uns treffen können.


Hier ein Eindruck von der VV 2018 in Weiterstadt:


 

Osterfreizeit, 14.-18.4.19

Hallo Dschungelbewohner,
endlich ist es wieder soweit. Bald ist wieder Ostern und natürlich auch die Osterfreizeit!
Dieses Jahr werden wir uns das Leben im Dschungel mal genauer ansehen. Wie immer werden wir viel Spiel, Spass und tolle Aktionen rund um dieses Thema haben.
Wirst du mit dabei sein? Wir freuen uns schon sehr dich dort zu begrüßen.
Wie jedes Jahr werden wir einen Ausflug zum Miramar machen.

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.
Die Freizeit kostet 130€ pro Kind, pro weiteres Kind einer Familie 120€. Den Beitrag bitte nach Erhalt des Rundbriefes überweisen.

Kontakt: Jakob Kress, Zeppelinstr. 5, 64331 Weiterstadt, 01525 – 84 89 222, j.kress[at]elkg.de.

Veranstaltungsort: EC Freizeitheim, Alt Allertshofen 54, 64397 Modautal

Anmeldung: --> hier <-- geht es zur Online-Anmeldung. Oder per Anmeldeformular im Flyer.

Hier gibt's --> Osterfreizeit Flyer <-- zum Download.

Treffen der Generationen, 30.5.19

Der EC Landesjugendverband Rhein–Main–Saar e.V. lädt wie jedes Jahr ganz herzlich zum Treffen der Generationen am 30.5.19 (Himmelfahrt) in die Modauhalle ein.

In diesem Jahr freuen wir uns als Redner auf Alfons Hildebrandt. Er war bis zu seinem Ruhestand ca. 30 Jahre Leiter von Jugend für Christus Deutschland. Er ist mit Claudia verheiratet. Wir freuen uns, dass er in seinem "Un-Ruhestand" beim TdG 2019 mit dabei ist.

Als Special Guest kommt Radieschenfieber.

Radieschenfieber – in diesem ungewöhnlichem Programm spielt der Figurenspieler Matthias Jungermann bekannte biblische Geschichten mit ungewöhnlichen Darstellern, nämlich Obst und Gemüse, Objekten und Alltagsgegenständen, die er zu den Handlungsträgern macht. Die Darsteller sind z.B. Wollknäule aus echter Schafwolle, die natürlich im "Verlorenen Schaf" mitspielen. Und niemand hat eine so feine Robe wie die Ananas, die im „Verlorenen Sohn“ den Vater spielt. Der Sohn ist eine Banane, der in die Fremde zieht um das Erbe mit seinen neu gewonnenen Freunden zu verschleudern. Doch als es ihm ziemlich matschig geht und nur noch eine Schale von ihm übergeblieben ist, da hat keiner mehr auch nur einen Bonbon für ihn übrig … Alle schon aufgegessen. Nichts kommt um. Alle Darsteller werden hinterher fachgerecht aufgeschnitten und an das Publikum verteilt! :o)

(Foto Wolfram S. C. Heidenreich)

 

--> Hier gibt's bald den Flyer zum Download <--

 

Programm

Es geht um 10h mit einem Gottesdienst los. Um ca. 12h ist Mittagessenszeit! Nach der Mittagspause - die u. a. wieder mit ein paar frohen Weisen des "Posaunenchors des Gnadauer Posaunenbundes (LV Rhein-Main-Neckar)" klanglich verschönert wird - geht es dann weiter mit einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm. Mit vielen Infos aus dem EC, der Ziehung der Gewinner des Preisausschreibens, unserem diesjährigen Special Guest Radieschenfieber, uvm. Zum Abschluss gibt es dann noch Kaffee und Kuchen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Wegbeschreibung:

A5 Ausfahrt (27) Pfungstadt. B 426 Richtung Mühltal. Nicht abbiegen wenn es links nach Nieder–Ramstadt geht, sondern weiter geradeaus. Die nächste Möglichkeit vor dem Lohbergtunnel rechts abbiegen. Durch Waschenbach u. Frankenhausen fahren. Nächster Ort ist Modau. Gleich nach dem Sportplatz und der Feuerwehr nach rechts in die die Straße "Am Lohberg" abbiegen. Hier ist unsere Tagungsstätte. Gute Fahrt!

Seite 1 von 2

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates