header.jpg

Treffen der Generationen, 13.5.2021 - Hybridveranstaltung

Der EC Landesjugendverband Rhein–Main–Saar e.V. lädt wie jedes Jahr ganz herzlich zum Treffen der Generationen am 13.05.2021 (Himmelfahrt) ein. Dieses Jahr in die Stadtmission Darmstadt.

Die diesjährige Veranstaltung ist eine „Hybridveranstaltung“, das heißt, sie findet im Präsenzmodus statt und wird gleichzeitig als Livestream auf unserem EC-RMS YouTube Kanal ausgestrahlt.
Da in diesem Format die Plätze vor Ort begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung notwendig (bis zum 1. Mai 2021 und mit Anzahl der eventuellen Kinder). Per E-Mail oder telefonisch bei Johannes Belger. Infos + Anmeldung: 06167 / 78 55, johannes.belger[at]ec-rms.de

In diesem Jahr freuen wir uns als Gastredner auf Ulrich Weinhold. Ehemaliger Direktor des Gesamtwerkes von Hilfe für Brüder, CFI und Co-Workers - welches für rund 800 Projekte in 100 Ländern weltweit zuständig ist. Ulrich Weinhold hat einiges zu sagen, und kann das kurzweilig und doch tiefgründig rüberbringen.

 

Das Thema des Tages ist "Gebt ihr ihnen zu essen? - Bedürftigen helfen als unser Auftrag, aber wie?"

 

Als Special Guests sind Claudia Dürr + Änni Rühl mit am Start. Musikalisch werden uns die beiden den Tag durch begleiten und mit hörbaren Klangerlebnissen einen Ohrenschmaus kreieren.

Natürlich gibt es auch wieder ein Quiz/Preisausschreiben - bei dem man vor Ort oder auch von zuhause aus mitmachen kann.

Einen Büchertisch wird es auch wieder geben.

 

Das TdG Team freut sich auf Euch - Anmelden nicht vergessen!

 

---> Hier gibt's den Flyer zum Download <---

 

 

Programm

Es geht um 10.30h mit einem Gottesdienst los. Um ca. 11.45h ist Mittagessenszeit! Nach der Mittagspause geht es dann um 12.45h weiter mit einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm. Mit einem Input von Ulrich Weinhold, vielen Infos aus dem EC - auch der neue 1. Vorsitzende des Dt. EC Verbandes, Harry Dürr, ist mit dabei -, der Ziehung der Gewinner des Preisausschreibens, unseren diesjährigen Special Guests Claudi + Änni, uvm. Zum Abschluss gibt es dann noch "Kuchen auf die Hand" - ganz coronakonform :o).

 

Wegbeschreibung:

Die Stadtmission Darmstadt finden Sie in der Merckstr. 24, 64283 Darmstadt.
Anfahrt mit dem Auto:
Parken auf den Parkplätzen Jugendstilbad (Lindenhofstr. 4) oder Sandparkplatz (Martin-Buber-Str. 30). Ggf. fallen Parkgebühren an.
Bitte nicht im Innenhof der Stadtmission parken!
Anfahrt mit Bus und Straßenbahn:
Haltestelle Jugendstilbad oder Mercksplatz gleich nebenan / Die Haltestellen Roßdörfer Platz, Schloss oder Alexanderstraße sind nur wenige Gehminuten entfernt

 

******************************************************************

ACHTUNG: Aufgrund der Coronakrise fand das TdG 2020 per Videostream auf unserem YouTube Kanal statt, und nicht in der Modauhalle.

Über diesen Link gelangt Ihr direkt zum Stream: https://youtu.be/Ys51fuSRTcs. Dieser bleibt noch eine Weile online :), somit könnt Ihr auch im Nachhinein noch dabei sein.


******************************************************************

Simply The Best (STB) Teeniefreizeit, 17.-25.7.21

 --> Flyer STB 2021 <--

Moin, wo geit die dat?!

Richtig erkannt- es geht in den Norden, genauer gesagt an die Hohwachter Bucht in Schleswig-Holstein!

Vom 17.07-25.07.2020 ist unser Zuhause in der Ferienanlage Belle-Haven in Blekendorf nur wenige Fahrradminuten von der Ostsee entfernt.

Es erwartet dich ein Mix aus Action, chillen, Themensessions über Gott und uns. Lass dir das nicht entgehen! Anmeldeschluss ist der 30.04.2021!

Die Freizeit leiten Natalie Seitz und Johannes Belger.

Ausführliche Infos gibt es dann im Freizeitbrief per Email (!) zeitnah vor Freizeitbeginn.

Die Freizeit kostet bei Anmeldung bis 31. März 2021 379€, ab 01. April 2020 400€.

Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie Programm sind im Preis enthalten.

Das verbindliche Anmeldeformular kannst Du --> hier <-- herunterladen und an die angegebene Adresse schicken. Oder du füllst das --> Formular zur Online-Vorabanmeldung <-- aus (Du erleichterst uns dadurch die Verwaltung der Daten) und schickst das verbindliche Anmeldeformular ausgefüllt per Email oder Post an Johannes Belger.

Die Teilnahmebedingungen für die Freizeit findest du --> hier <--. Bitte lies sie sorgfältig durch.

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem: einfach eine E-mail an stb[at]ec-rms.de schicken.

Wir freuen uns auf dich! :o)

Dein STB-Mitarbeiterteam

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates