EC Landesjugendverband Rhein-Main-Saar

Archiv

Neuer Landesjugendreferent ab August 2014

Wir freuen uns sehr über die Führung Gottes, dass er Johannes Belger und seiner Familie den Weg zu uns gezeigt hat. Seit dem 01.08.14 ist Johannes nun im EC Rhein-Main-Saar und füllt die vakante Stelle des Landesjugendreferenten wieder aus.

Bereits bei der EC RMS Vertreterversammlung (29.3.14) und beim Treffen der Generationen an Himmelfahrt (29.5.14) hattet Ihr die Möglichkeit Ihn persönlich kennen zu lernen. Und ab jetzt geht's offiziell weiter - ladet ihn ein, zum Teenkreis, Jugendkreis oder sonstigen Veranstaltungen. Johannes freut sich, Euch alle kennen zu lernen!

Einfach eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken.

Wir danken an dieser Stelle für alle Gebete und Unterstützung in der Vergangenheit sowie zukünftig und wünschen uns nun, dass unser großer Gott Johannes und seine Familie hier bei uns zu seiner Ehre gebrauchen wird.

Mehr dazu, sowie eine kurze persönliche Vorstellung von Johannes gibt es im --> Sonder-Newsletter 2014-03 <--.

Es grüßt Euch herzlich und entschieden für Christus,

das Vorstandsteam des EC Rhein-Main-Saar


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. März 2016 um 13:08 Uhr
 

Stefan Hoffmann ist der neue Landesjugendreferent

Der EC-RMS hat einen neuen Landesjugendreferenten! Seit dem 1. April 2009 ist Stefan Hoffmann im EC-RMS tätig.

Stefan ist 30 Jahre alt, verheiratet,Stefan Hoffmann 3 Kinder und kommt aus der Nähe von Lüneburg; er hat seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Kirchberg gemacht und hat schon als Jugendreferent mit mehreren Gemeinden zusammen gearbeitet.

Hier ein Auszug aus seiner Bewerbungsmappe: "Mein Lebensmotto lautet: Aus suchenden Menschen hingegebene Jünger Jesu machen. Für mich heißt das, dass ich durch meinen Lebensstil Menschen von Jesus begeistern möchte, sie schulen und herausfordern will, ihre Gaben zu entdecken und einzubringen, persönliche Beziehung zu Gott zu entwickeln und eigenständig mit Gott voran zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus möchte ich sie persönlich begleiten, damit geistliches Wachstum geschieht." 

Wir sind dankbar und froh, dass wir mit Stefan die vakante Stelle des Landesjugendreferenten zum 1. April 09 wieder besetzen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ende März 09 sind Hoffmanns umgezogen. Die Samstage vorher haben viele fleißige Helferlein die Wohnung renoviert und wieder auf Vordermann gebracht. Danke an alle Helfer!

 

*****************************************************************************************************

 

Zum 30.09.2011 hat Stefan Hoffmann den EC RMS verlassen. Mehr dazu, auch ein persönliches Wort von Stefan, gibt es im Sondernewsletter Juni 2011.

 

Torsten Dobinski verließ im Herbst 2008 den EC-Rhein-Main-Saar

Hallo liebe EC-ler im Landesverband Rhein-Main-Saar,

 

nach 8 Jahren als unser Jugendreferent im Landesverband EC RMS, ist Torsten Dobinski als Prediger in den Gemeindedienst gewechselt. Beim ALF 2008 wurde er offiziell verabschiedet.

 

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und Gottes reichen Segen!

Familie_Dobinski

Mehr Infos gibt es im Freundesbrief Dezember 2008 (in der Rubrik "Newsletter") und hier ...

***********************************************************************************************

Liebe Mitglieder und Freunde des EC-Landesverbandes Rhein-Main-Saar,

 

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, die Information wurde auch schon am 01.05. beim Treffen der Generationen, unserer traditionellen Veranstaltung an Himmelfahrt, offiziell verkündigt. Trotzdem wollen wir euch noch direkt über die wichtigen Neuigkeiten im Landesverband informieren:

 

Torsten Dobinski beendet nach acht Jahren seine Arbeit als Jugendreferent im EC-Landesverband Rhein-Main-Saar. Er wird im Spätsommer 2008 in die Gemeindearbeit wechseln und eine Stelle als Prediger antreten.

 

Seit 2000 war und ist er in unserem Verband als Jugendreferent tätig, hat sich sehr intensiv eingebracht und sehr viel in der Jugendarbeit positiv bewegt, nach Vorne gebracht und eine gesegnete Arbeit getan; ihr habt es bestimmt selbst an der einen oder anderen Stelle mitbekommen. Wir danken ihm für sein Engagement, seine große Liebe zum Verband mit allen seinen Mitgliedern in den Jugendarbeiten und seinen großen Einsatz, den er die ganzen Jahre geleistet hat! Er wird eine große Lücke hinterlassen, die nicht so leicht zu füllen sein wird. Torsten wird beim diesjährigen ALF 08 am Samstag abend (06.09.2008) offiziell verabschiedet werden. Wir werden euch noch genauer darüber informieren und freuen uns, wenn ihr dabei seid.

 

Als Landesverbandsvorstand sind wir natürlich mitten in den Überlegungen, wie wir die Referentenstelle neu besetzen sollen, welche Vorstellungen wir für einen neuen Referenten haben. Wir brauchen Gottes Führung in dieser Situation, die eine große Herausforderung bedeutet. Wir möchten euch darum bitten, uns darin im Gebet zu begleiten und sind auch für Vorschläge und Ideen eurerseits offen.

 

Für den Vorstand des EC-Landesverbandes grüße ich euch ganz herzlich, entschieden für Christus,

 

Ulrich Dudszus

1. Vorsitzender EC-Landesverband Rhein-Main-Saar

 

 

EC-Meisterschaft 2008

!!!Der EC-Rhein-Main-Saar ist EC-Vizemeister 2008!!!

 

Ein packendes Finale war es zwischen dem EC-RMS und dem Süddeutschen EC-Verband am 8. Juni 2008 in Baunatal bei Kassel.

 

Beide Mannschaften standen verdient im Finale, doch es kann ja bekanntlich nur einen Sieger geben. Der war in diesem Jahr dann der SV-EC, der sich am Ende mit etwas mehr Puste und 3:0 Toren durchsetzte.

 

Herzlichen Glückwunsch aber auch an unsere Jungs vom EC-RMS - den EC-Vizemeister 2008 - die ein tolles Turnier spielten! Außerdem war die Gemeinschaft der Mannschaft sowie der zahlreich mitgereisten Fans wieder einmal hervorragend, was sich auf dem Platz in guten Spielen widerspiegelte, und neben dem Platz in guter Stimmung. Das tolle Wetter mit viel Sonnenschein trug ebenfalls seinen Teil zum Gelingen der diesjährigen EC-Meisterschaft bei.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr – da klappt es dann mit dem Titel, nach 10 Jahren (1999 gewann der EC-RMS das letzte Mal) wäre das wirklich ein tolles Jubiläumsgeschenk.

 

Um ein paar Eindrücke vom Turnier zu bekommen, klicke links im Main Menu auf Bilder! Viel Spaß dabei!