EC Landesjugendverband Rhein-Main-Saar

Events

Events des EC Rhein-Main-Saar

Hier findet Ihr alle Infos über die Events des EC RMS.

Falls trotzdem mal was unklar sein sollte, dann schickt einfach eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .


Unter der Rubrik "Kreisverbände" veröffentlichen wir für den jeweiligen KV auch lokale Veranstaltungen. Zu diesen ist jeder natürlich auch herzlich eingeladen.

Schaut doch mal, was bei Euch in der Nähe so stattfindet, und kommt vorbei.

 

Treffen der Generationen, 10.5.18

Der EC Landesjugendverband Rhein–Main–Saar e.V. lädt wie jedes Jahr ganz herzlich zum Treffen der Generationen am 10.5.18 (Himmelfahrt) in die Modauhalle ein.

In diesem Jahr freuen wir uns auf Christian "Fischi" Fischer, seit August 2017 Pastor der EFG Lage, davor 8 Jahre in Magdeburg als Jugendpastor unterwegs, er ist verheiratet und hat drei Kinder. Wir sind gespannt, was er zum Tages-Thema zu sagen hat.

Als Special Guest kommt Conny Klement. Conny macht Sandmalerei und erzählt so auf interessante und etwas andere Art Geschichten, ermutigt, bringt zum Nachdenken. Lasst Euch überraschen!

 

--> Hier gibt's den Flyer zum Download <--

 

Programm

Es geht um 10h mit einem Gottesdienst los. Um ca. 12h ist Mittagessenszeit! Nach der Mittagspause - die u. a. wieder mit ein paar frohen Weisen des "Posaunenchors des Gnadauer Posaunenbundes (LV Rhein-Main-Neckar)" klanglich verschönert wird - geht es dann weiter mit einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm. Mit vielen Infos aus dem EC, der Ziehung der Gewinner des Preisausschreibens, unserem diesjährigen Special Guest Birte Papenhausen, uvm. Zum Abschluss gibt es dann noch Kaffee und Kuchen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Wegbeschreibung:

A5 Ausfahrt (27) Pfungstadt. B 426 Richtung Mühltal. Nicht abbiegen wenn es links nach Nieder–Ramstadt geht, sondern weiter geradeaus. Die nächste Möglichkeit vor dem Lohbergtunnel rechts abbiegen. Durch Waschenbach u. Frankenhausen fahren. Nächster Ort ist Modau. Gleich nach dem Sportplatz und der Feuerwehr nach rechts in die die Straße "Am Lohberg" abbiegen. Hier ist unsere Tagungsstätte. Gute Fahrt!



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 22:49 Uhr
 

Simply The Best (STB) Teeniefreizeit, 26.6.-5.7.18

ACHTUNG! Die STB2018 Freizeit ist ausgebucht! Man kann sich noch anmelden, kommt allerdings erst mal auf die Warteliste. Falls jemand der bisherigen Teilnehmer absagt, kann man nachrücken.


Auf in den Norden!

Eiii-ne Insel ... mit viel Platz, Strand und Möglichkeiten, die Ferien zu genießen!!!

Vom 26.06.-05.07.2017 fahren wir auf die Insel Rügen nach Wiek. Wir sind im Natur- und Erlebnishof Lüttkevitz untergebracht, wo es direkt einiges vor Ort zu entdecken gibt, und auch die nächste Bushaltestelle ist gleich „um die Ecke“. Und damit es keine Missverständnisse gibt, es gibt Betten! ;-) Es erwartet Dich ein Mix aus Action, Chillen am Strand, Themensessions über Gott und uns und andere coole Aktionen. Lass dir das nicht entgehen! Anmeldeschluss ist der 21.04.2018!

Die Freizeit leiten Tom Schuster und Johannes Belger. Sie ist für alle von 13-18 Jahren.

Ausführliche Infos gibt es dann im Freizeitbrief per Email (!) zeitnah vor Freizeitbeginn.

Die Freizeit kostet bei Anmeldung bis 01. April 2018 379€, danach kostet sie 400€.

Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie Programm sind im Preis enthalten.

Das verbindliche Anmeldeformular kannst Du --> hier <-- herunterladen und an die angegebene Adresse schicken. Oder du füllst das --> Onlineformular <-- aus und schickst das verbindliche Anmeldeformular ausgefüllt per Email oder Post an Johannes Belger (zwecks Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, wenn Du unter 18 bist, bzw. zwecks eigener Unterschrift ab 18 Jahren). Die Teilnahmebedingungen für die Freizeit findest du --> hier <--. Bitte lies sie sorgfältig durch.

--> Flyer STB 2018 <--

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem: einfach eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken.

Wir freuen uns auf dich! :o)

Dein STB-Mitarbeiterteam

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. April 2018 um 22:30 Uhr