EC Landesjugendverband Rhein-Main-Saar

EC Grundtexte

 

Leitbild des EC

Die EC-Arbeit in Deutschland hat den Auftrag, junge Menschen zu Jüngern zu machen und sie zu prägenden Persönlichkeiten heranzubilden, durch die wiederum Menschen ihrer Generation zu Jüngern werden.

 

Im Oktober 2017 wurden die überarbeiteten neuen Grundtexte des EC beschlossen und traten somit in Kraft. Das ehemalige EC Bekenntnis wurde durch das EC Versprechen abgelöst. Die Grundsätze wurden kürzer und prägnanter formuliert und spiegeln sich auch im EC Versprechen wider.

 

EC-Grundsätze

up - entschieden für Christus

in - zugehörig zur Gemeinde

with - verbunden mit allen Christen

out - gesandt in die Welt

--> als Datei zum Download <--

EC-Versprechen

Jesus Christus ist mein Erlöser und Herr!

Darum möchte ich ihm die Ehre geben und mein Leben nach seinem Willen gestalten.

Ich möchte auf sein Wort hören, die Bibel lesen und beten.

Ich will im EC mitarbeiten, am Leben meiner Gemeinde teilnehmen und die Gemeinschaft der Christen stärken.

Anderen Menschen möchte ich den Weg zu Jesus Christus zeigen.

Aus eigener Kraft kann ich das nicht.

Ich vertraue auf Jesus Christus.

--> als Datei zum Download <--