header.jpg

ECtion - für Teens

ECtion

 

Für Teens gibt es beim EC KV Darmstadt in Zusammenarbeit mit dem EvGRM Ev. Gemeinschaftsverband Rhein-Main (ehemals Starkenburger Gemeinschaftsverband (StGV)) das Angebot "ECtion". Einmal pro Quartal treffen sich die Teens der teilnehmenden Gemeinden abwechselnd in den einzelnen Orten. Aber auch jeder, der/die sonst Lust hat vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen.

Es gibt "jede Menge ECtion", um gemeinsam Zeit zu verbringen und sich besser kennen zu lernen. Jeweils von 19-21h.

 

Die Termine für 2020:

13.03.: 19h Stadtmission Darmstadt-Arheilgen (www.stadtmission-arheilgen.de)

05.06.: 19h Landeskirchliche Gemeinschaft Nieder-Ramstadt (www.lkg-muehltal.de)

25.09.: 19h Stadtmission Darmstadt, Merckstraße (www.stadtmission-darmstadt.de)

20.11.: 19h Ev. Landeskirchliche Gemeinschaft Weiterstadt (www.elkg.de)

 

ConnECt - für Jugendliche und junge Erwachsene

ConnECt „Brunch-Referent-Talk"

ConACtion "Action-gemeinsam was unternehmen"

ConnECt PLUS "Besondere Location-Special Guest-Talk-Food"

 

Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es beim EC KV Darmstadt in Zusammenarbeit mit dem EvGRM Ev. Gemeinschaftsverband Rhein-Main (ehemals Starkenburger Gemeinschaftsverband (StGV)) das Angebot "ConnECt". Dies findet - wie auch "ECtion" für Teens, ca. einmal pro Quartal statt. Jeder, der/die Lust hat vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen.

Bei einem Brunch, einem Talk eines "special guest" und der anschließenden Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, ist viel Zeit zum 'connECten".

Bei ConAction gibt's eine gemeinsame Aktion.

Bei ConnECt Plus findet connECt an einer besonderen Location statt mit einem Special Guest, der aus seinem Leben erzählt. Essen gibt's auch.

 

Die Termine für 2020:

2020 pausiert ConnECt erst mal mit den regulären Terminen. Was aber stattfindet ist das ConnECt Plus!

 

 

24.10.2020: ConnECt PLUS, 17:30 Uhr, Ev. Stadtmission Darmstadt, Merckstr. 24, Darmstadt

 

 

Real life - Real stories - Menschen erzählen aus ihrem Leben

 

Soldat und Christ - wie geht das?

Special Guest: Ernst-Udo Dickes (Stabsunteroffizier a.D., Leiter des Arbeitskreises Soldaten) und Hans-Christian Köhnke (Oberstleutnant a.D.)

Livemusik mit Manu

Pommesbar und Getränke

 

Bist Du dabei? Kurze Rückmeldung bitte bis 11.10. an johannes.belger[at]ec-rms.de

 

(Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen)

 

--> Flyer zum Download <--

 

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates