header.jpg

Entschieden für Christus. Engagiert für Flüchtlinge.

E-mail vom 13.10.2015 von Simon Schuh, EC Bundesgeschäftsführer

„Hallo ECler!

‚Entschieden für Christus. Engagiert für Flüchtlinge.‘ – mit diesem Motto hat die Vertreterversammlung des Deutschen EC-Verbandes das --> angehängte Statement <-- verabschiedet. Dabei wurden wir als VV mit hineingenommen in bereits laufenden Aktivitäten auf Ortsebene. Vielen Dank, dass ihr nach euren Möglichkeiten schon an vielen Stellen anpackt!

Mit dem Statement wollen wir nicht in eine breit angelegte gesellschaftspolitische Diskussion einsteigen. Diese muss in allen Facetten und mit einer guten demokratischen Streitkultur an anderer Stelle stattfinden.

Unser Statement erkennt die Not der ankommenden Flüchtlinge in Deutschland und verschließt die Augen nicht vor den Ursachen in den Herkunftsländern. Wir möchten euch ermutigen als Christen und ECler für Flüchtlinge da zu sein.

Herzliche Segensgrüße aus Kassel – alles zur Ehre unseres Herrn!

Euer Simon


P.S. Neben dem Statement habe ich euch nochmal den Thementeil des anrufs 1/2015 angehängt (--> Download hier <-- , Thema "Fremde neue Welt"). Gerne schicken wir auch den Thementeil des aktuellen anrufs Rund ums Thema Islam zu. Einfach kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere interessante Arbeitshilfen findet ihr hier:

http://www.liebenzell.org/fileadmin/lm/data/begegnen/files/assets/common/downloads/mission_weltweit.pdf

http://www.amin-deutschland.de/live/images/dokumente/Fluechtlingsheft_3.%20Auflage_Druck.pdf

http://down-to-earth.de/startseite/quadro-willkommenskultur.html

 

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates