header.jpg

Bundespfarrerbericht

Jedes Jahr veröffentlich der Bundespfarrer des Dt. EC Verbandes, Rudolf Westerheide, (s)einen Bundespfarrerbericht.

Unter folgendem Link könnt Ihr alle Bundespfarrerberichte der Jahre 2007 bis heute finden. Die Themen sind aktuell, christlich-relevant, interessant, tiefgründig und sehr gut aufgearbeitet.

--> Bundespfarrerberichte <--

"Eine alte, ehrwürdige Tradition, deren Ursprünge niemand mehr ergründen kann, ist der Bundespfarrerbericht, der pünktlich jedes Jahr zu Vertreterversammlung des Deutschen EC-Verbandes im März erscheint. Er ist Seismograph der Zeitströmungen, eine gefühlte Momentaufnahme der EC-Befindlichkeit, Streitschrift und Denkanstoss, aber auch Einblick und Rückblick der Arbeit des Deutschen EC-Verbandes.
Zentrum bildet ein von der Bibel her gründlich beleuchtetes Thema. Diese Ausarbeitung zielt nicht auf unmittelbare Umsetzung und Anwendung, sondern lädt zur tiefgründigen Auseinandersetzung mit dem Thema ein. Damit liegt er nicht im Trend der Zeit und wird gerade deswegen von vielen Menschen als wohltuende Herausforderung empfunden."

© EC Rhein-Main-Saar. All Rights Reserved. 2018.
Free Joomla! templates by Engine Templates